Angelina Tietz ist Personal Assistant unseres Managing Partners und in der Corporate-Gruppe bei Greenberg Traurig in Berlin. Hier erzählt sie, wie sie bei uns gelandet ist.
Nach meinem Tourismus- und Eventmanagement Studium in Berlin zog es mich in die Sonne: nach Kroatien, Thailand und Spanien – alles genau in dieser Reihenfolge. Während dieser Zeit habe ich im Guest-Relation- sowie Veranstaltungsbereich in der gehobenen Club-Hotellerie gearbeitet und hatte buchstäblich das Meer vor meiner Haustür und meistens Sommer. Nach drei Jahren ging ich zurück nach Berlin und blieb zunächst dem Hotelwesen treu: als Event-Koordinatorin war ich für die Planung und Organisation von verschiedenen Veranstaltungen in einem Hotel zuständig. Langfristig wollte ich allerdings nicht in der Branche bleiben. Corona nutzte ich als Chance und wagte den Sprung ins Ungewisse – gelandet bin ich bei Greenberg Traurig.
Das ist jetzt genau vier Jahre her und seit dem arbeite ich als Assistentin im Corporate-Team in unserer wunderschönen Kanzlei in der Berliner City West. Ich erhalte täglich spannende Einblicke in die Mandatsarbeit sowie hinter den Kulissen in die administrativen Abläufe einer Wirtschaftsanwaltskanzlei. Besonders an GT schätze ich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, neben den klassischen Sekretariatsaufgaben wie Dokumentenbearbeitung, Reiseplanung oder Rechnungsvorbereitung und -versand, auch eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und daran gemeinsam im Team zu wachsen.
Als Teil der Assistenz-Vertretung bin ich, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, das Bindeglied zwischen unseren Assistenzen und dem Kanzlei-Management und kann dazu beitragen, Dinge zu bewirken und Themen voranzutreiben. Auch mit unserem Senior Legal Innovation Manager Willy Kleinoth stehe ich in dieser Rolle regelmäßig im Austausch. Gemeinsam wollen wir herauszufinden, wie wir unsere Arbeitsweisen mit Hilfe der neuen technischen Möglichkeiten noch effizienter gestalten können.
Für die richtige Work-Life-Balance sorgen nicht nur unsere Sportangebote wie Yoga, Fitnesstraining, das jährliche Darts-Turnier oder der Firmenlauf. Daneben sehe ich auch in „unserer“ Köchin Sandra einen besonderen Benefit, die regelmäßig eine leckere, frisch gekochte Mahlzeit für uns Mitarbeitenden zubereitet. Ich würde mich freuen, vielleicht auch Dich bei unserem nächsten GT-Lunch kennen zu lernen!